content_stefan

Monika Sudra

Holzblasintrumentenmacher
Meisterin

2007 – 2010 Ausbildung bei Stefan Hofmann zur Holzblasinstrumentenmacherin

Seit 2015 Holzblasinstrumentenmachermeisterin

Nachdem ich Saxophon gelernt habe, haben mich besonders die Holzblasinstrumente fasziniert. Über eine überholungsbedürftige Es-Klarinette, die ich selbst reparieren wollte, bin ich bei der Werkstatt von Stefan Hofmann gelandet.

Neben Klarinette und Fagott, lernte ich später auch etwas Querflöte und Oboe, welche mein Meisterstück ist.

In meinem Heimatverein, dem Musikverein Rüdenau, fließt seit Jahren mein Herzblut. Aktuell als Vorständin und Ausbilderin, davor lange Zeit Jugendleiterin.

Im Musikverband Untermain engagiere ich mich als Beisitzerin.

 © 2013 | Stefan Hofmann Holzgebläse | Design by Bernadette Hofmann